Assistenz Interface Culture

images

An der Kunstuniversität Linz gelangt am Institut für Medien im Bereich Interface Cultures ab 6. Jänner 2014 für die Dauer von 1,5 Jahren die Stelle eines/einer technischen Universitätsassistenten/in im halben Beschäftigungsausmaß (Karenzvertretung) zur Besetzung (gem. § 49 KV für die ArbeitnehmerInnen der Universitäten monatliches Mindestentgelt 1.281,00 Euro brutto – 14x jährlich).

Aufgabenbereiche:

– Assistenz bei Studien- und Lehrprojektentwicklungen
– technischer Support bei Hardware- Softwareentwicklungen der Studierenden
– technischer Support und Organisation von Ausstellungen, inklusive Vorbereitungen, Auf- und Abbau sowie Betrieb von Projekten der Studierenden (v.a. Ars Electronica Festival oder Aktivitäten im In- und Ausland)
– Management und Organisation der technischen Infrastruktur des Studienbereiches, inklusive des Medienlabors, Werkstattraumes, Seminarraumes, Beschaffung, Wartung und Verleih des technischen Studienmaterials
– technischer Support bei Workshop- und Kursvorbereitungen
– audiovisuelle Dokumentation der Studienbereichsaktivitäten (Gastvorträge, Lehrveranstaltungen, Ausstellungen, etc.)
– technische Redaktion von internen und externen Online Medien sowie Web 2.0 Services
– inhaltliche Unterstützung des Lehr- und Forschungsbereiches inklusive Unterstützung bei Lehre, Prüfungen und Kommissionsarbeit
– administrative Unterstützung im Bereich Interface Cultures

Anforderungsprofil:

– Kenntnisse im Bereich analoger und digitaler Schnittstellen
– Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien
– Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit
– Ausgezeichnete Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Offenheit gegenüber künstlerischer und kultureller Arbeit
– Soziale Kompetenz, Kommunikationsfreudigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
– Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Medien, Medienkunst, der Informatik oder ein dem Anforderungsprofil fachlich entsprechenden Studium.

Die Kunstuniversität Linz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen, künstlerischen und allgemeinen Universitätspersonal insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Die Bewerber/innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Bewerbungsverfahrens entstanden sind.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnissen, Auflistung der Hardware- und Softwarekenntnisse und Tätigkeitsnachweise sind unter Angabe der Telefonnummer bis spätestens 13. November 2013 in digitaler Form an ufg.bewerbung108@ufg.ac.at zu richten.

Univ.Prof.Dr. Reinhard Kannonier